Interpret: Heaven Shall Burn
Albumtitel: Iconoclast (Part One: the Final Resistance)
Erscheinungsjahr: 2008
Musikgenre: Metalcore/Hardcore
ich kann mich noch erinnern: einige von meinen kumpels meinten "hör dir die neue von HSB an, ein hammer album". nachdem ich mal reingehört habe war mein erster eindruck: zu durcheinander und "zu hart". nach mehrmaligen hören fesselte mich die harte, kompromisslose & melodische musik. mittlerweile gehören HSB zu meinen lieblingsbands und das album zu meinen lieblingsalben.
Tracklist:
1. Awoken (intro): ruhiges, sich spannend aufbauendes intro. man hat das gefühl als wüsste man nicht was einen erwartet.
2. Endzeit: zu recht wurde der song zu einem der highlights 2008. kann man einen einstieg besser machen?
3. Like A Thousand Suns: auch sehr geiler song. vorallem die stelle (ich glaube es war bei 1:15 min.) gehen die instrumente richtig ab!
4. Murderers Of All Murderers: was für ein brett!!! vorallem der kurze techno beat am anfang is so geil!
5. Forlorn Skies: hammer melodien und fetter refrain zum mitsingen!
6. A Dying Ember: wunderschöner mittelteil
7. Joel: einer der besten vom album.
8. Quest For Resistance: toller song. tolle gitarren im refrain.
9. Black Tears: ein gecoverten song (ich glaube von der band "edgs of insanity"). live ein knaller & auf jeder party ebenso.
10. The Bombs Of My Saviours: die drums und gitarren bauen sich leise auf, bevor das inferno beginnt: klasse!!
11. Against All Lies: auch schöner anfang und guter song.
12. The Disease: auch ein dickes lautes brett.
13. Equinox (outro): wie das intro ein ruhiges outro. besser kann ma solche alben nicht abschließen!!
14. Atonement: hier haben wir ein instrumental. auch gut gemacht.